ZDF

Regelmäßig begleite ich Führungsteams und Mitarbeiterteams durch Phasen von Veränderung oder besondere Belastungen.

„Die bereits 2. Teamentwicklungsmaßnahme für ein Planungsteam des ZDFs wurde von Frau Buttgereit in gewohnter Weise professionell durchgeführt. Dies zeigte sich bereits in der Vorbereitung, wo die Einzelinteressen der Teilnehmer abgefragt und in den Gesamtablauf des Seminars integriert wurden. Auch während des Seminars ging Frau Buttgereit auf die individuellen Bedürfnisse des Teams ein. Im Ergebnis wurde ein wichtiger Baustein zur Stärkung der Teamkultur hin zu einem Hochleistungsteam gelegt.“

Markus Bieser, Teamleiter IT-Broadcast
ZDF

„Frau Buttgereit ist in der Zusammenarbeit eine gleichzeitig ruhige, analytische und sehr engagierte Begleiterin, die die Vorgänge bei aller Empathie für die Menschen und ihrem Interesse an den Themen mit professioneller Distanz im Überblick behält und unterschiedlichste Handlungsperspektiven und Instrumente für die Arbeit anbietet.“

Eva Radlicki, Redaktionsleiterin Infoprogramme, HR Kinder und Jugend
ZDF

„Dir nochmal vielen Dank für die empathische, handlungsorientierte und zielgerichtete Workshopleitung gestern und im Mai. Hat nicht nur Spaß gemacht, sondern für uns alle wirklich umsetzbare Ergebnisse gebracht.“

Margrit Lenssen, Teamleiterin Löwenzahn, HR Kinder und Jugend
ZDF

Zurück zur Haupt-Referenzseite